Soziale Kontakte knüpfen über Medienplattformen auf dem Bildschirm, Facebook, Instagram, TikTok und selbst YouTube machen es möglich. Im Alltag ist Social Media bei den meisten kaum noch wegzudenken, genau das macht es zum mächtigen Werkzeug im digitalen Marketing.
Wir entwickeln dir eine individuelle Marketingstrategie, die das Image deines Unternehmens auf Social Media wiederspiegelt und deinen potentiellen Kunden das Gefühl gibt, dein Unternehmen, Dienstleistungen und Produkte zu kennen und setzen sie in die Tat um.
Die wohl beliebtesten Plattformen gehören zur Meta Platforms Inc. Durch eine saubere Verknüpfung und Anbindung der Plattformen miteinander lässt sich simultan und nur mit einem Klick auf allen Plattformen gleichzeitig posten. Zu den gängigen Content-Formaten gehören: Bilder (1:1; 4:5; 5:4), Videos/Reels (16:9; 9:16) Stories in Bild oder Video (9:16), wobei Videos in verschiedenen Formaten zwischen 30 und 120 Sekunden lang sein dürfen.
Der Feed auf dieser beliebten Plattform besteht fast gänzlich aus Videos. Zu Beginn war das einzig verfügbare Format ein Hochformatvideo (9:16) von max. 60 Sekunden, inzwischen lassen sich auch auf TikTok Querformatvideos (16:9) posten mit einer Länge von bis zu 60 Minuten, diese können im Feed gedreht werden und als Vollbild angeschaut werden.
Auch Google hat mit seiner hauseigenen Videoplattform nachgezogen und bietet die Möglichkeit Kurzvideos in einem Feed anzuschauen. Auch hier lassen sich Hochformatvideos (9:16) mit einer Länge von bis zu 60 Sekunden posten.
Problembehebung
Paket S
Content und Engagement